This page as PDF

Costa Brava – Wild, schön und 100% familienfreundlich!

Salvador Dalí liebte sie fast so sehr wie sich selbst – und das will bekanntlich etwas heißen. Die Costa Brava begeistert nicht nur mit hinreißenden Naturlandschaften, sie ist auch ein Top-Urlaubsziel für Familien: Hier lässt sich ein Tauchkurs hervorragend mit Stadtbummeln durch mittelalterliche Orte verbinden und Birdwatching im Naturpark mit Wanderungen durch die griechisch-römische Vergangenheit der Küste. Darüber hinaus befinden wir uns hier im Dalíschen Dreieck, das sich durch drei dem katalanischen Meister gewidmete Museen auszeichnet. Ähnlich wie das Bermuda-Dreieck steht auch das Dalísche Dreieck im Ruf, seine Besucher gelegentlich in fremde Dimensionen zu katapultieren. In der Regel finden diese dann aber doch wieder zurück zu den malerischen Buchten, herrlichen Stränden und den vielen spannenden Ausflusgzielen, die an der Costa Brava auf Familien warten. Hier erfahren Sie mehr:
7 tolle Urlaubserlebnisse für Familien an der Costa Brava

Cadaqués © Servicios Editorials Georama

Familienreiseziele an der Costa Brava

An der Costa Brava gibt es derzeit 6 DTF-zertifizierte Reiseziele mit familienfreundlichen Hotels und Restaurants und vielen Aktivitätsangeboten für Kinder:

Blanes

Lloret de Mar

Torroella de Montgrí-L’Estartit

Sant Antoni- Calonge

Roses 

Castell – Platja d’Aro

Sant Feliu de Guíxols

 

 

Fragen zu Katalonien?

Schreib uns Deine Fragen zu Deiner nächsten Katalonien Reise