This page as PDF

Eine Burg mit grandiosen Aussichten

Von außen wie von innen ist das Castell-Monestir d’Escornalbou in Riudecanyes bei Reus ein bemerkenswertes Gebäude  Die Klosterburg ging aus einer ursprünglich maurischen Burg hervor, die seit dem Mittelalter ein Augustinerkonvent beherbergte. 1911 wurde sie von Eduard Toda erworben und restauriert – der Diplomat und Anthropologe richtete eine Bibliothek ein, die wie alle anderen Räume besichtigt werden kann. Vom alten Klosterhof aus hat man einen guten Ausblick auf die Umgebung mit ihren prächtigen Landschaften!

Allgemeine Infos findet ihr auf dieser Webseite sowie unter escornalbou.cultura@gencat.cat.

Bilder © Patrimoni.gencat – Museu d’Història de Catalunya. Generalitat de Catalunya.Muntanyes De La Costa Daurada – Costa Daurada

Fragen zu Katalonien?

Schreib uns Deine Fragen zu Deiner nächsten Katalonien Reise