This page as PDF

Es heißt „Poble Espanyol“ …

… (d.h. Spanisches Dorf), es liegt auf dem Montjuïc, einem der zwei Berge Barcelonas, und es beherbergt Beispiele für typische Bauten und Orte Spaniens – von einer andalusischen Straße über einen baskischen „Caserío“ bis hin zu einem „Paço“ aus Galicien. Genau 117 Gebäude sind dort zu sehen, und es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten!

Allerdings geht es im „Poble Espanyol“ nicht nur darum, Handwerksbetriebe zu besuchen, in denen traditionelle Waren hergestellt werden, oder einfach nur landestypische Gerichte zu probieren. Nein, es geht dort auch darum, gute Musik zu hören, zum Beispiel bei den Blues-Konzerten jeden Sommer. ☀

Website des „Poble Espanyol“: www.poble-espanyol.com/de (und hier kann man Tickets kaufen)

Auf Facebook: www.facebook.com/pages/Poble-Espanyol-de-Barcelona

Twitter: http://twitter.com/PobleEspanyol

Bilder © Poble Espanyol

Fragen zu Katalonien?

Schreib uns Deine Fragen zu Deiner nächsten Katalonien Reise